Modul 3: Social Media Plattformen steuern

Online

 

In diesem 2-tägigen Social-Media-Seminar erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Trends und Herausforderungen in den sozialen Medien. Sie lernen anhand von Praxisbeispielen wofür Sie die verschiedenen digitalen Kommunikationsmittel wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, LinkedIn & Co. nutzen und gezielt und erfolgreich einsetzen können. Darüber hinaus erfahren Sie mit welchen Tools und Kennzahlen sich der Erfolg Ihrer Social-Media-Strategie messen lässt und wie Sie Ihre Zielgruppe in den sozialen Netzwerken erreichen und diese zu Fans & Followerinnen und Followern machen können. Am zweiten Tag werden zusätzlich Kenntnisse und Methoden für verständliches und zielgruppenorientiertes Schreiben auf Online-Kanälen vermittelt.

Mi, 3.11.21: von 9:00-17:00

mit dem Referenten David Obererlacher

  • Prozesse der verschiedenen Social-Media-Plattformen anhand von Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und LinkedIn
  • Digitale Reputation und Multiplikator-Effekt
  • Aufbau von Fans & Followers (Zielgruppe erreichen)

Do, 4.11.21: von 9:00-12:30

mit dem Referenten David Obererlacher

  • Social-Media-Trends und Monitoring (inkl. Facebook Algorithmus)
  • Content-Marketing – Wie Sie mit den richtigen Inhalten überzeugen
  • Digitale Werbung & Content Distribution

Do, 4.11.21: von 13:30-17:00

mit der Referentin Evelyne Huber-Reitan

  • Kreativ und verständlich für online schreiben
  • Usability & Barrierefreiheit
  • Ideen finden & Schreibblockaden überwinden

Das Modul ist auch als Einzelmodul buchbar und findet online statt.