Modul 3: Social-Media-Plattformen steuern

Online

 

In diesem 2-tägigen Social-Media-Seminar erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Trends und Herausforderungen in den sozialen Medien. Sie lernen anhand Praxisbeispiele, wofür Sie die verschiedenen digitalen Kommunikationsmittel wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, LinkedIn & Co. nutzen und gezielt und erfolgreich einsetzen können. Darüber hinaus erfahren Sie, mit welchen Tools und Kennzahlen sich der Erfolg Ihrer Social-Media-Strategie messen lässt. Außerdem: Wie Sie Ihre Zielgruppe in den sozialen Netzwerken erreichen und diese zu Fans & Followern machen können.

Do, 16.3. bis Fr, 17.3.23: von 9:00-17:00

mit dem Referenten David Obererlacher

  • Prozesse der verschiedenen Social-Media-Plattformen anhand von Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und LinkedIn
  • Digitale Reputation und Multiplikator-Effekt
  • Aufbau von Fans & Followers (Zielgruppe erreichen)
  • Social-Media-Trends und Monitoring (inkl. Facebook Algorithmus)
  • Content-Marketing – Wie Sie mit den richtigen Inhalten überzeugen
  • Digitale Werbung & Content Distribution

Das Modul ist auch als Einzelmodul buchbar und findet online statt.