Online
In diesem 2-tägigen Social-Media-Seminar erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Trends und Herausforderungen in den sozialen Medien. Sie lernen anhand Praxisbeispiele, wofür Sie die verschiedenen digitalen Kommunikationsmittel wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, LinkedIn & Co. nutzen und gezielt und erfolgreich einsetzen können. Darüber hinaus erfahren Sie, mit welchen Tools und Kennzahlen sich der Erfolg Ihrer Social-Media-Strategie messen lässt. Außerdem: Wie Sie Ihre Zielgruppe in den sozialen Netzwerken erreichen und diese zu Fans & Followern machen können.
Mi, 8.11.23 bis Do, 9.11.23: von 9:00-17:00
mit dem Referenten David Obererlacher
- Prozesse der verschiedenen Social-Media-Plattformen anhand von Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und LinkedIn
- Digitale Reputation und Multiplikator-Effekt
- Aufbau von Fans & Followers (Zielgruppe erreichen)
- Social-Media-Trends und Monitoring (inkl. Facebook Algorithmus)
- Content-Marketing – Wie Sie mit den richtigen Inhalten überzeugen
- Digitale Werbung & Content Distribution
Das Modul ist auch als Einzelmodul buchbar und findet online statt.