Modul 2: Tools für erfolgreiche Websites und Blogs

Online

 

Lernen Sie in diesem 2-tägigen Online-Seminar die wichtigsten digitalen Strategien-Komponenten kennen und erhalten Sie einen Überblick, was für Sie die wirklich zielführenden Maßnahmen für Ihren erfolgreichen Online-Auftritt sind. Erfahren Sie anhand interaktiver Praxisübungen, wie Sie Erfolge im Web planbar und monetarisierbar machen können, Optimierungen einleiten und mit Web-Controlling und den komplexen Mechanismen der Suchmaschinenoptimierung die wichtigsten Kennzahlen für Ihr Business-Modell interpretieren und analysieren können.

Mi, 20.10.21: von 9:00-17:00

mit der Referentin Carmen Außerhuber

  • Erfolgskriterien für den Aufbau und die Analyse einer Website & eines Blogs
  • Tipps & Tricks für die Konzeption einer digitalen Strategie
  • Content-Planung und -Controlling
  • Zielgruppe definieren

Do, 21.10.21: von 9:00-17:00

mit der Referentin Elisabeth Oberndorfer

  • Vermarktung Website, Blogs und Newsletter
  • Monetarisierung und Business-Modell
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Erfolgsmessung

Das Modul ist auch als Einzelmodul buchbar und findet online statt.